Helmholtz-Zentrum  für Umweltforschung in Leipzig: Forschung sichtbar machen. Marketing in eigener Sache.

  • Es gibt viele Gründe, Wissenschaft und Forschung in die Öffentlichkeit zu bringen: In der deutschen wie internationalen Forschungslandschaft herrscht ein sich verschärfender Wettbewerb um Mittel für Forschungsprojekte, gute wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und um wissenschaftliche Publikationen.
  • Dazu ist ein professionelles Selbstmarketing – über einen inhaltlich exzellenten Fachvortrag hinaus – eine wichtige Basis für mehr Sichtbarkeit insgesamt und eine erfolgreiche Laufbahn im Wissenschafts- und Forschungskontext.

Das hat das Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung in Leipzig erkannt und Petra David Kommunikation im ersten Schritt für ein zweitägiges Training zur Profilschärfung gebucht.

Wie gelingt aber nun ein erfolgreiches Selbstmarketing? Welche Strategien und Instrumente gibt es, was sind mögliche zentrale Erfolgsbausteine aber auch Stolpersteine in der Anwendung? Diesen Fragen gehen wir u.a. in dem zweitägigen Kurs nach.

 Mehr Infos!